Herz am Telefon - Telefonbesuchsdienst und Ehrenamtskoordination

Herz am Telefon ist ein Angebot des Caritasverbands für die Stadt Essen, um älteren Menschen, die sich einsam fühlen und einfach mal reden möchten, und allen, denen die Decke auf dem Kopf fällt, mit regelmäßigen Telefonbesuchen zu unterstützen.

WIR SUCHEN SIE ALS EHRENAMTLICHE

Sie telefonieren ein oder zweimal in der Woche  für ca. 30-60 Minuten mit einem Menschen. Sie schenken Ihr Ohr, Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit. Sie tauschen sich über alltägliche Dinge aus.

INTERESSE?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erhalten von uns Unterlagen zur Vorbereitung und die Anleitung, wie Sie mit unterdrückter Rufnummer auf Wunsch anonym bleiben können.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

WIR BESUCHEN SIE AM TELEFON

Sie telefonieren mit einem/einer festen Telefonpartner:in, ca. 30-60 Minuten. Sie tauschen sich über alltägliche Dinge aus. Das Angebot ist kostenlos.

INTERESSE?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Ihre Telefonnummer und je nach Vereinbarung weitere Kontaktdaten werden dann an die/den Telefonpartner*in weitergegeben.

Herz am Telefon - Telefonbesuchsdienst und Ehrenamtskoordination
Beethovenstraße 15

herzamtelefon@caritas-e.de

Sie erreichen uns
Dienstag 14-16 Uhr und
Donnerstag 10-12 Uhr
(und nach Vereinbarung)

unter 0201 31 93 75 -632.