Weihnachts-Paketaktion "Freude schenken"

Am 11. November startet die Weihnachts-Paketaktion der Caritas „Freude schenken“. Interessierte können sich beim Caritasverband für die Stadt Essen e. V., Niederstr. 12-16, 45141 Essen montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.30 Uhr und freitags von 08.00 bis 14.30 Uhr leere Kartons besorgen, die sie mit Weihnachtsgeschenken füllen. Dabei können sie festlegen, ob ihr Geschenk für ein Mädchen, einen Jungen, eine Frau oder einen Mann ist; auch das ungefähre Alter können sie angeben. Die gepackten Pakete werden über Kirchengemeinden und Caritas-Beratungsstellen an Menschen ausgegeben, die den Caritas-Mitarbeitenden oder in den Gemeinden bekannt sind.

Ansprechpartnerin für Freude schenken ist Angelika Preuß (Tel.: 632569-856 oder 32003-35). Bei ihr kann die Anzahl der Leerkartons vorbestellt und Tipps für den Inhalte der Pakete eingeholt werden. Die fertigen Pakete können bis zum 07.12.2018 beim Caritasverband für die Stadt Essen e.V. bis 14.00 Uhr abgegeben werden. Auch Schulklassen, Kindergärten, Firmen und öffentliche Einrichtungen können bei der Aktion mitmachen.

Ein Video zeigt, wie es geht: facebook.com/caritasbistumessen/ oder www.caritas.ruhr/freude-schenken. Wer kein Paket packen möchte, kann die Aktion auch finanziell unterstützen, denn Freude schenken ist auf Spenden angewiesen, etwa um die Kosten für die Kartons zu decken. Spenden werden erbeten auf das Konto des Caritasverbandes für das Bistum Essen, Stichwort „Freude schenken“, IBAN DE75 3606 0295 0000 0144 00