Zweiter CariTALK in der InfoBox

Am Donnerstag den 10. Januar 2019 wird zum zweiten Mal in der InfoBox getalkt. Ab 16 Uhr sprechen Helmut Eins, Ausbildungsbeauftragter für Pflegeschüler im Elisabeth-Krankenhaus (Contilia) und Schüler/innen in der InfoBox am Kopstadtplatz über das Thema Ausbildung im Bereich Krankenhaus und Pflege, moderiert wird der Talk von Caritasdirektor Dr. Björn Enno Hermans.

Der Talk wird live auf Facebook gestreamt. Fragen können live gestellt werden: Telefonisch (0201/319375-685 oder 0176 30081850), per WhatsApp*, E-Mail (beratung@caritas-e.de ) oder direkt auf Facebook (https://www.facebook.com/caritasessen/).

Foto:
Der erste CariTALK im November 2108 war sehr erfolgreich. Über 3.300 Personen haben das Video in den ersten Tagen angeschaut. Reinhard Dummler (Schulleiter der Katholischen Schule für Pflegeberufe Essen), Georg Hengst (Johannes Kessels Akademie) sowie mehrere Schüler/innen sprachen dabei, moderiert von Caritasdirektor Dr. Björn Enno Hermans, über Ausbildungsmöglichkeiten, -inhalte und ihre Begeisterung für den Beruf.

Alle CariTALK Themen und Termine unter: www.caritas-fuer-essen.de

* Über WhatsApp ist keine personenbezogene Beratung möglich. Hier können nur allgemeine Fragen beantwortet werden.