Einen/eine Sachbearbeiter(in) für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen

Der Caritasverband für die Stadt Essen e.V., Träger eines Verbundsystems ambulanter und stationärer Dienste der Kinder- und Jugend-, Familien-, Gefährdeten-, Flüchtlings- und Altenhilfe, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt

einen/eine Sachbearbeiter(in) für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit abgeschlossener kfm. Ausbildung

mit einem Stellenumfang von 19,5 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine Fortführungsoption besteht.

Die Aufgabe umfasst:

  • Kassenführung
  • Finanzbuchhaltung
  • Abwicklung Zahlungsverkehr
  • Mitarbeit/ Vorbereitung div. Projektabrechnungen
  • Übernahme eines eigenen Buchungskreises
  • Klärung von Konten und buchhalterischen Sachverhalten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von VerwendungsnachweisenSchriftverkehr und Statistiken

Wir erwarten:

  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute EDV-Kenntnisse in Excel und Word
  • Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche

Wir bieten:

  • Ein interessantes Arbeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine Vergütung auf der Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien AVR (Caritas)

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an:

Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Caritasdirektor
Kopstadtplatz 13
45127 Essen

Rückfragen: Susanne Iser / 0201-632569-703 / s.iser@caritas-e.de


Caritasverband