Altenhilfe

Unser Fachbereich Altenhilfe umfasst verschiedene Angebote im Bereich der Altenpflege und Unterstützung von Menschen im fortgeschrittenen Alter. Dazu gehört das Caritas Stift Lambertus mit stationären und kurzfristigen Betreuung, die Tagespflege Edith Stein bietet tägliche Hilfe und die Einrichtungen des Betreuten Wohnens unterstützen mit altersgerechten Wohnungen in einer Seniorenwohnanlage. Die Demenzbetreuung bietet Hilfe im häuslichen Bereich, die sich individuell an die Wünsche der Patienten anpasst und das Hospiz Cosmas und Damian versorgt und begleitet schwerstkranke Menschen ambulant sowie stationär. Die offene Seniorenarbeit bietet Senioren verschiedenste Angebote und Aktivitäten. Die Ehrenamtskoordination Caritas-Konferenzen leitet ein Netzwerk aus Ehrenamtlichen, um Menschen in Not zu helfen. Der Pflegedienst Caritas Sozialstationen Ruhr gGmbH in Essen bietet eine optimale Versorgung sowie Betreuungs- und Entlastungsleistungen.